Nächster Eisprung nach dem Absetzen der Pille

Viele Frauen kommen in ihrem Leben irgendwann an den Punkt, dass sie sich sicher sind, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Baby gekommen wäre. Die meisten können es dann kaum noch abwarten und diese Frauen werden auch meist von ihrem Partner dabei unterstützt. Zusammen möchte man jetzt Eltern werden.

Im Alter zwischen 28 und 40 Jahren ist der Wunsch oft am größten. Wer jetzt bis dahin verhütet hat, sollte dies natürlich dann nicht mehr tun. Viele Frauen nehmen für die Verhütung immer noch die Pille. Diese verhindert den Eisprung und die Frau kann dadurch nicht schwanger werden. Nach dem Absetzen der Pille oder nach dem Weglassen jeden anderen Verhütungsmittels kann theoretisch die Frau bereits schon am nächsten Tag schwanger werden.

Nächster Eisprung

Dabei kommt es aber sehr darauf an, wann der der nächste Eisprung nach Absetzen der Pille stattfindet. Es kann sein, dass es nur vierzehn Tage dauert, bis sich wieder ein normaler Zyklus einstellt aber es kann auch passieren, dass es mehrere Wochen, sogar Monate dauert, bis es zum nächsten Eisprung kommt. Wenn es so ist, sollte man sich nicht damit unter Druck setzen. Es ist dabei auch unwichtig, wie lange die Pille genommen wurde. Ob zehn Jahre lang oder nur ein halbe Jahr spielt also keine Rolle.

Genauso wenig nehmen die Art und die Zeit der Einnahme irgendeinen Einfluss auf die Qualität des Eisprungs. Es entspricht also nicht der Wahrheit wenn behauptet wird, dass die Chancen schlechter stehen würden, wenn man vorher die Pille genommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.